Samstag, 17. März 2012

Utopia Tree

Das Schöne bei "Less is More" ist, dass man mit wenig effektvolle Karten erzielen kann und es auch nicht ganz soviel Zeit braucht. So habe ich es geschafft noch einen Beitrag zur Challenge Week 59 - Masking zu machen.
Stempel: Inkadinkado - Utopiary (99550)
Stanzformen: Spellbinder - Fleur de Lis Square (S4-318)
Material: Distress Ink, Mask & Strasssteine
Und jetzt muss ich mich langsam für die Reise fertig machen. Ich sende Euch noch einmal die besten Wünsche und bis in 14 Tagen.

Liebe Grüsse


Claudia

Sympathy Hearts

Und schon wieder auf's Neue. Bei "Less is More" heisst das Thema der Challenge Week 59 - Masking.

Ich habe für diese Karte einen Herzstempel, einen Textstempel und Distress Ink verwendet.
***************************
Stempel: Big Time - Swirl Heart (7510) & Hot of the Press - Stamp & Punc (HOTP1056)
Deko/Material: Distress Ink, Pearl Pen
Dies ist vermutlich mein letzter Eintrag, da ich heute Abend geschäftlich für 14 Tage ins Ausland fliege.

Ich wünsche Euch allen eine super gute Zeit und bis bald.

Claudia

Mittwoch, 14. März 2012

Thankful Margarete

Heute hatte ich noch einmal Lust mich mit der "Less is More" Challenge zu befassen - Thema Week 58 One Layer - Script:

Stempel: Heindesign - Margarete (L-568542) &
Inkadinkado - Thanks Words (60-30130)
Deko/Material: Distress Ink, Acrylblock, Brilliance "Starlite Black", Strasstein & Liner
Ich wünsche Euch allen noch eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen. 

Liebe Grüsse

Claudia

Dienstag, 13. März 2012

Sweet (in) Box

Natürlich kann ich es wieder nicht lassen und habe mich an die neue Challenge von House Mouse gemacht - Photo Inspiration for Challenge #HMFMC115. 

Wie der Name sagt, war die Inspirationsvorgabe ein Photo und zwar dieses: 
 

Und hier kommt meine Umsetzung dazu:

Stempel: House Mouse - Allsorts Close Shave (JSHM030) & Hero Arts - Designer Fruit (CL320)
Textstempel:
House Mouse - Birthdays Cake (JSHM004)
Stanzformen: Spellbinder - Standard Circles Large (S4-114), Spellbinders - Large Classic Inverted Scalloped Circles (S4-194) & EK Success - Borderstanzer
Deko/Material: Neocolour Acquarell, Distress Ink, Leim, Glitterpulver, Satin- & Organzaband, Blume & Niete


Weitere Einblicke folgen hier:

Sonntag, 11. März 2012

Du bist die Beste - Einfach So/Muttertag

Es ist wirklich interessant und spannend an Challenges teilzunehmen. Eine Seite ist die Herausforderung an einen selber, aber die andere Seite ist - meines Erachtens - man kann so auch Neues lernen.

So hat die aktuelle Challenge #64: Front Panel Stair Step Card bei Challenge up your life mich natürlich mit der Front Panel Stair Step Card konfrontiert. Aber ich habe mich daran gemacht und möchte Euch nun mein Erstwerk zeigen:
Stempel: Stampavie - Mouse with Sunflower (WDS 90) &
Heindesign - Du bist die Beste (H-638531)
Stanzform: Memory Box - Spring Border (98115) &
Whiff of Joy - Edgepunches Heart
Deko/Material:
Wasserfarbe, 3D-Abstandspads, Strasssteine,
Stoffblumen, Distress Ink & Glitzergel
Mit dieser Karte nehme ich auch an der Challenge # 164 Spring / Easter von Stampavie and more teil. Und hier kann man das Ganze noch ein wenig genauer anschauen:

Happy Anniversary - Medallion

Und wenn ich ja schon dabei bin, hier noch eine Karte für die Challenge #58 - One Layer - Script von "Less is More".
Stempel: PSX - Inspirational Sayings (K-3237), Stampin'Up - Medallion &
Hot off the Press - Stamp & Punch (HOTP 1056)
Deko/Material: Distress Ink, Perlenpen, Embossingpulver klar
 
Bis dann!

Claudia

Danke - Asiastyle

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen. Also um ehrlich zu sein, hatte ich den letzten Eintrag von Gestern schon für die aktuelle Challenge #58 - One Layer Script von "Less is More" angedacht, nur habe ich wieder einmal das "one layer" überlesen.

Nun gut, hier kommt mein Beitrag zu diesem Thema:
Stempel: Judi Kins - Japanisches Gedicht (O-00600084),
Sparkle N Sprinkle - Kirschblüten (1690-327K) &
Big Time - Danke (7211)
Deko/Material: Mica Gloss, Versafine black, Embossingpulver klar

Vielen Dank für's hereinschauen, vielleicht habe ich heute noch eine weitere Inspiration...

Liebe Grüsse


Claudia

Ganz einfach "Für Dich"

Zum Abschluss von heute habe ich mich mal wieder mit einem Embossingfolder befasst und etwas einfaches gestaltet.

Eine Karte die man für die verschiedensten Gelegenheiten einsetzen kann:
Stempel: Kaleidoskop - Für Dich
Prägen: Cuttlebug - Embossingfolder Script
Stanzen:
Nellie Snellen - Flower Punch Rose
Deko/Material: White Wash Paper, Distress Ink, Strassstein
So, nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht mit vielen wunderschönen Träumen.....

Claudia

Muttertag in Blau (Endless-Card)

Zur Nachspeise habe ich mich heute mal noch mit der Endless-Card (Endlos-Karte) befasst. Dazu habe ich eine geniale Anleitung bei Heidi's Creativ Blog gefunden - Danke Heidi, die Anleitung ist wirklich super...

Das Basteln der Grundkarte ist wirklich einfach, wenn man richtig liest ;-), die Ausgestaltung aber dann doch ein wenig aufwändiger, da man doch beinahe 4 Seiten vollständig gestalten muss. Aber das Endresultat macht einfach Spass!

Das Thema für die Gestaltung kommt von der Simon Says Challenge - Mother's Day/Special Girl.

Stempel: Whiff of Joy - Henry hugging (MiniS300), Impression Obsession - Heart Swirls (CC071)
Stempel 2. Seite: Penny Black - Hedgehopper (4126K), Impression Obsession - Heart Swirls (CC071),
Flamingo Art - Alles Liebe zum Muttertag, Inkadinkadoo - Flourishes (98772)
Stempel 3. Seite: Impression Obsession - Heart Swirls (CC071) & Inkadinkado - Flourishes (98772)
Stempel 4. Seite: Judi Kins (Heindesign) - Flourish Swirl (L-00651472), Magenta - The Big Day (CS-041),
Penny Black - teddy & company (30-034), Heindesign - Du bist die Beste (H-638531), Big Time - Danke
Deko/Material: Papier & Glitzergel
Und hier kommen die weiteren aufgeklappten Seiten der Endless-Card:

Samstag, 10. März 2012

Babykarte mit Flip

Heute wollte ich wieder einmal etwas neues ausprobieren und habe mich an die so genannte Flip- oder FlipFlop-Card gemacht. Die Ausgestaltung richtete sich ganz nach der Challenge HMFMC114 - Sugar & Spice & Everything Nice von House Mouse.

Nun, herausgekommen ist wieder eine Babykarte, aber der ganz besonderen Art :-):
Stempel: House Mouse - Birthdays Ice Cream (JSHM001) & Will'n Way - Baby Bundles (WWST-4801) & 
Big Time - Glückwunsch zum Baby (7527)
Stanzformen: Sizzix - Alphabet Sunset (654882) & Whiff of Joy - Fancy Hearts Border (D1309)
Deko/Material: Prismacolors, Glittergels, Spitzenband, Organzaband & Strassteinniete
Und jetzt noch ein paar Detailaufnahmen und dann das Flippen oder Floppen der Karte:

Der Frühling klopft an - in violett & gelb

Es scheint wirklich so, dass der Frühling uns in letzter Zeit ein wenig anstupst. Frühling ist auch das aktuelle Thema der Challenge #62 von Take Time for you.

Für diese habe ich wieder einmal mit einer meinen lieben Farbkombinationen in den Kontrastfarben gelb und violett gespielt. Zur Anwendung kam auch die sogenannte "Kissing-Technik" für das Blumensujet:
Stempel: Hero Arts - Silhoutte Meadow Flowers (K5340), Impression Obsession - Swirls & Stars (CC054),
Hero Arts - Spring Memories (E3373) & Heindesign - Jahreszeiten (P-606538)
Stanzer: Martha Stewart - Blumenbordüre & Martha Stewart - Butterfly
Deko/Material: Organzaband, Strasssteine, Perlenpen, Distess Ink, VersaMark Dazzle frost
klares Embossingpulver, Colour Box Brilliance, Glaseffektpen & 3D-Abstandspads
Schauen wir Sie mal noch ein wenig genauer an:

Donnerstag, 8. März 2012

Geburtstags-Party-Ente (Easel-Card)

Wie gesagt, Challenges sind spannend und herausfordernd, vor allem wenn man das nötige Zubehör nicht im Haus hat :-). Aber bei der heutigen Vernetzung und den vielen Internetshops (Schrei!) bekommt man ja ganz schnell beinahe alles!

Nachdem ich nun einige Tage auf die bestellten Spitzenbänder warten musste (natürlich wurden nicht nur Spitzenbänder bestellt...grrrrr...), konnte ich heute endlich die Karte für die aktuelle Challenge Nr. 124 - L.E.A.P bei Whiff of Joy fertigstellen. L.E.A.P. steht für Lace (Spitze), Easel Card, Animal, Pink:

Beginnen wir nun mit der Abbildung im geschlossenen Zustand :-):
Stempel: Whiff of Joy - Daisy Duck (A045) & Whiff of Joy - Ein kleiner Gruss (T280)
Stanzformen: Spellbinder - Standard Circles Large (S4-114), Whiff of Joy - Picket Fence (D1328),
Memory Box - La Rue Flourish (98218), Memory Box - Valencia Border ((98590),
Martha Stewart - Edger Punch Doily Lace (DSD631988) & "Whiff of Joy" - Blütenblatt Eckstanzer

Deko/Material:
Stoffnetzband, Spitzenband
, Organzabänder, Strasssteine, Glitzergel,
Perlenpen, Nieten, Distress Ink & Judi Kins PopBlock
Und nun, wie sieht sie denn aufgestellt auf, ist ja schliesslich eine Easel-Card:

Mittwoch, 7. März 2012

Taschentuch-Böxchen

Bei Cards und More lautet das aktuelle Thema der Challenge #49 "gepimpt". Zuerst dachte ich super... was habe ich existentes zu Hause, was ich gerne pimpen möchte.

Es kam und kam mir nichts in den Sinn, bis ich plötzlich wieder irgendwo so ein Taschentuch-Päckchen herumliegen sah. Diese sind überall, viele geöffnet und sehen ja wirklich nicht unbedingt schön aus.

Also, habe ich ein Taschentuch-Böxchen gebastelt, welches Platz für ein ganzes Päckchen Taschentücher bietet:
Stempel: Whiff of Joy - Sneezing Henry (A203) & Impression Obsession - Script (CC050)
Stanzformen: Spellbinders - Standard Circles Large (S4-114), Spellbinder/Shapez - Frame 3 (3526-37-00),
Whiff of Joy - Fancy Hearts (D1309) & Nellie Snellen - Flower Punches
Deko/Material: Distress Ink, Perlenpen, Charm, Organzaband & Computer für "Textbanner"
Und hier noch einige Detailaufnahmen:

Sonntag, 4. März 2012

Wish You Were Here

Ups, ich war doch noch nicht fertig. Hier kommt noch eine Karte für die Challenge Nr. 57 - Neutrals von "Less is More". Die hatte ich ganz vergessen, weil Sie auf der Seite zum Trocknen deponiert war:
Stempel: The Greeting Farm - Outdoorsy
Stanzform: Memory Box - Valencia Border (98290)
Deko/Material: Distress Ink, Cardstock braun, Leafing Pen gold,
Judi Kins - Diamond Glaze & Goldglitter

Blumen in Gold

Heute habe ich mal mich hinter mein "Blattgold" gemacht. Das habe ich schon vor sehr langer Zeit einmal eingekauft, bis jetzt aber noch nie eingesetzt.

Die Challenge Nr. 57 - Neutrals von "Less is More" eignete sich dafür hervorragend:
Stempel: Hero Arts - Blooming Meadow (CG171) & Big Time - Ich denk an dich (7634)
Deko/Material: Distress Ink, Sticky Powder, Blattgold & Feinleiner

Leider kommt hier der Effekt vom Blattgold wieder nicht so richtig zur Geltung. Ich denke, dass Fotografieren doch besser ist als Scannen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend, Morgen einen guten Start in die Woche und danke für den Besuch.

Glückspilz - Mondkind

Die nachfolgende Geburtkarte ist basierend auf der Challenge Case it von Penny Black Saturday Challenge entstanden.

Da ich leider noch keine Stanzformen in Kartengrösse oder eine Silhouette habe, musste ich eine Lösung finden. So habe ich eine Stanzform von Spellbinders eingescannt, vergrössert, ausgeschnitten, auf die Karte übertragen und diese dann wieder ausgeschnitten. Ein bisschen aufwändig, aber wieder eine gute Idee, die aufgrund einer Challengeteilnahme entstanden ist:
Stempel: Penny Black - Cat on the Moon (3207H), Judi Kins - Calligraphic Flourish (3348E) &
Whiff of Joy - Ein kleiner Gruss (T280)
Stanzformen: Spellbinder - Classic Scalloped Cirles Large (S4-124), Spellbinders - Labels Ten (S5-022),
Memory Box - Twirled Heart Border (98279), EK Success - Borderpunch & Nellie Snellen - Floral Punches
Deko: Perlenspray, Perlen, Organzaband, Distress Ink & Brilliance - starlite black

Funkelnde Schmetterlinge

Heute habe ich mich noch einmal an das aktuelle Challenge Thema von Cards und More gemacht:#48 - Glitzern und Funkeln. Ich mag es immer sehr gerne, wenn es ein wenig glitzert und funkelt, da dies für mich so etwas Verträumtes vermittelt.

So ist nun folgende Karte entstanden und ich hoffe ich konnte das "Glitzern und Funkeln" doch ein bisschen mit der Kamera einfangen:
Stempel: Artful Stamper - Spring Butterfly (CM1230U) & Whiff of Joy - ein kleiner Gruss (T280)
Deko: Miga Gloss/Mica Magic, Glitzergel, Strassteine & 3D-Abstandspads

Samstag, 3. März 2012

Heroes are made...

Hier nun mal eine "Jungs"-Karte, welche ich basierend auf der Sketch der aktuellen Challenge Nr. 163 - A Sketch bei Stampavie gemacht habe.

Warum die Aufnahme so "verbogen" scheint, habe ich nicht herausgefunden, aber es sieht dennoch gut aus, oder?
Stempel: Stampavie - Soccer crazy (GR011) & Whiff of Joy - You are my hero! (T281)
Stanzformen: Spellbinder - Labels Seventeen (S5-025), Spellbinder - Labels Eight (S5-019),
Spellbinder - Ribbon Tags Trio (S3-150), Martha Stewart & Fiskars Border Punches
Deko: Perlenpen, Organzaband, Satinband, 3D-Abstandspads

Tag - Danke für die Einladung

Die Challenge Nr. 61 von Take Time for you kommt mir absolut gelegen. Das Thema ist Tag / Anhänger und so konnte ich gleich die Deko für ein kleines Mitbringsel (einen feinen Wein) für heute Abend gestalten:
Stempel: Whiff of Joy - Charlie 007 (A021), Impression Obsession - Criss Cross (CC005),
Stampin'Up - Tiny Tags & Big Time - Vielen Dank... (ohne Nr.)
Stanzformen: Spellbinder - Lacey Ovals (S4-314), QuicKutz - Neting Tags (CC-Tags-01),
EK Success - Border Punch & Nellie Snellen - diverse Flowerpunches
Deko: Charms, Perlenpen, Stoffband, Strasssteine, Organzaband, Nieten & Prismacolors
Und hier kommen die Detailaufnahmen:

Freitag, 2. März 2012

Magische Karte - Ständchen

Dies ist meine erste magische Karte und diese ist doch richtig schön frühlingshaft geworden. 

Magisch? Sehen Sie doch selbst...
Stempel: Penny Black - Hmmm... (3105F) & Rägeboge - Happy Birthday (C922003AR)
Stanzformen: Whiff of Joy - Fancy Harts (D1309), Spellbinders - Labels Two (S4-162),
Memory Box - Grapevine Wreath (98191) & Nellie Snellen - Flower Punches
Deko: Perlenpen, Strasssteine, Organza- & Satinband, Niete
Der Zauber beginnt hier:

Donnerstag, 1. März 2012

Schmetterlinge

Tja, und da war er, der neue Einfall für die Challenge bei "Less is More" Week 56 - Don't Scrap It. Was man mit diesen schönen Stanzern so alles machen kann:
Stempel: Heindesign - Wer schmetterlinge lachen hört... (647534) & Judi Kins - Florale Fontäne (00671452)
Stanzer: Nellie Snellen - Butterfly
Deko: Metallic Liner & Deco Art - Paper effects