Mittwoch, 21. November 2012

Weihnachtkerze die Dritte - weitere Tipps / Christmas candle the third - more tips

Guten Abend Miteinander!
Good evening together!

Heute hatte ich wieder Zeit noch einmal mit den Kerzen zu üben und da habe ich doch gleich eine Dreierserie gewerkelt. Dabei sind weitere Erfahrungen zusammengekommen, welche ich hier wieder teilen möchte:
  1. Solltet Ihr wie ich Wasserfarben verwenden, legt z.B. ein Haushaltspapier darunter, das saugt schön auf und vermindert allfälliges Verlaufen der Farbe, falls der Pinsel nass ist.
  2. Den Pinsel nach Möglichkeit nie senkrecht ansetzen sonder eher im Winkel. Sollte es doch mal ein "Loch" geben, einfach ein Stück weisses Seidenpapier befeuchten und von hinten andrücken.
  3. Durch die Feuchtigkeit kann es passieren, dass sich das Seidenpapier ein wenig wellt. Kein Problem, wir haben ja vermutlich alle ein Bügeleisen in der Nähe. Also vor dem Aufbringen auf die Kerze zwischen Backpapier auf der Stufe Seide kurz bügeln.  
Today I again had time to work again on the candles and so I made just simply a three series. Further experiences came together, which I would like to share here again:
  1. If you use water colours as I do, place for example a household paper underneath that absorbs beautifully and reduces color running if the brush is too wet. 
  2. Use the brush as possible never perpendicular rather in a certain angle. Should there even be a "hole", just soak little a piece of white tissue paper and press it from behind.
  3. Due to the humidity, it may happen that the tissue paper curls a little. No problem, we have probably all an iron nearby. So before application to the candle ironing it shortly between baking paper on silk setting.
Stempel/Stamps: Wild Rose Studio - Bella in Pot (CL252)
Deko/Material: Seidenpapier, Backpapier, Glittergel in rot und sparkle, Wasserfarben
Sind die nicht süss? Ich hoffe auch diese gefallen Euch wieder und danke Euch vielmal für die lieben Kommentare zu den letzten Kerzen. 
Are they not sweet? I hope you like them again and thank you many times for your kind comments on the last candles.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch noch.
A wonderful evening I wish you all.

Liebe Grüsse
Best wishes

Claudia

Kommentare:

  1. Mensch Claudia,
    die Kerzen sehen super klasse aus und das Motiv ist genau nach meinem Geschmack.. echt super klasse .. ich liebe diesen Elli von Wild Rose.

    Lieben Gruß am Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    sooo viele tolle Tips! Ich hab mich da noch nicht dran gewagt, aber das kommt noch:-) Die Kerzen sind wieder allerliebst. Was den Bastelkurs betrifft, solltest du wohl eher nach Bremen kommen:-) Von dir könnte ich auf jeden Fall das Colorieren lernen....wäre bestimmt lustig:-D
    Schlaf gut und lieben Gruß,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful candles Claudia. A gorgeous cute image and fab colours. They would make a perfect gift! Love them!
    Lorraine x

    AntwortenLöschen
  4. Ach Claudia,

    die Kerzen sind wieder wunderschön geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Die sind super süß geworden!! Aber wer traut sich denn, diese Kerzen anzuzünden? Also ich nicht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Love your candles, these are also so adorable. HUgs, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow... ich liebe ja die Stempel von WRS und den hab ich auch. aber die Idee ihn auf Kerzen zu machen.. einfach nur himmlisch

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Kerzen sind ja so toll und das Motiv, zuckersüß.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful candles Claudia, so sweet with the adorable Bella and so brilliantly done!!!

    hugs
    Heather xx

    AntwortenLöschen
  10. Die Kerzen sind so herzig! ...und ich könnte sie bestimmt nie anzünden, einfach viel zu schade.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch und ich freue mich schon jetzt auf Deinen lieben Kommentar. Danke, dass Du Dir dafür kurz Zeit nimmst.
Stemplerische Grüsse
*************************************************************************************
Thank you for yor visit and I am looking forward already now to your lovely comment. Thank that you for investing yor time for it.
"Stamp" Greetings
Claudia

Folge meinem Blog mit bloglovin / Follow my blog with bloglovin